Szene

James Woods: Ab sofort Poker statt Hollywood!

Der 70-Jährige hängt seine Karriere als Schauspieler an den Nagel. Sein Immobilienmakler verkündet die Botschaft.
Heute Redaktion
13.09.2021, 22:58

James Woods verkauft sein Anwesen am Boone Lake. Für 1,39 Millionen Dollar (circa 1,18 Millionen Euro) ist es zu haben und nur eines von vier Grundstücken, dass der Schauspieler im US-Bundesstaat Rhode Island besitzt. Das ist aber nicht die interessanteste Info, die Woods' Immobilienmakler Allen Gammons vor Kurzem mit der Öffentlichkeit teilte (via "Providence Journal")...

Laut Gammons möchte sich James Woods aus der Entertainment-Industrie zurückziehen und verkauft daher "seine vielen Immobilienbestände an beiden Küsten", um "sein Leben zu vereinfachen".

Mehr Zeit zum Pokern

Woods' Mutter und Bruder seien vor Kurzem gestorben, und nun wolle der Schauspieler sich mehr seinen Leidenschaften wie der Fotografie, Antiquitäten und Texas Hold 'em Poker widmen. Politische Hintergründe (Woods ist für seine konservativen Ansichten bekannt) hat die Entscheidung über das Karriereende angeblich nicht.

James Woods war zuletzt vor allem in TV-Serien im Einsatz ("The Dice", "Justice League Action", "Family Guy"); "Jamesy Boy", der letzte Kinofilm, an dem er nicht nur als Synchronsprecher mitwirkte, stammt aus dem Jahr 2014. Die Academy bedachte Woods mit zwei Oscar-Nominierungen: 1987 als bester Hauptdarsteller ("Salvador") und zehn Jahre später als bester Nebendarsteller ("Ghosts of Mississippi"). (lfd)

Jetzt E-Paper lesen