"50 Shades of Grey"-Star

Jamie Dornan: Herzinfarkt-Symptome wegen Gift-Raupe

Der "Fifty Shades"-Darsteller Jamie Dornan musste wegen einer gefährlichen Raupe im Portugal-Urlaub ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Heute Entertainment
Jamie Dornan: Herzinfarkt-Symptome wegen Gift-Raupe
Jamie Dornan musste wegen einer Raupe ins Krankenhaus.
REUTERS

Diesen Urlaub hat sich Jamie Dornan wohl anders vorgestellt. Der 41-Jährige musste in Portugal wegen herzinfarktähnlicher Symptome ins Krankenhaus eingeliefert werden. Sein Kumpel Gordon Smart (43) erklärte in einer Radioshow, was passiert war. Der Moderator und der "Fifty Shades of Grey"-Star sollen gemeinsam mit Freunden beim Golfen gewesen sein. Am nächsten Tag kribbelte Smarts linke Hand, danach sein ganzer Arm, weshalb er wegen Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus gebracht wurde.

Nach Untersuchungen konnte aber nichts konkretes in die Richtung festgestellt werden. Als Smart ins Hotel zurückkehrte, war auch Dornan an medizinische Geräte angehängt und kämpfte mit ähnlichen Symptomen.

Prozessionsraupen waren Schuld

Ein Arzt wandte sich erst eine Woche danach an die beiden, um sie aufzuklären. "Es hat sich herausgestellt, dass es auf Golfplätzen in Südportugal Raupen gibt, die die Hunde der Leute töten und bei Männern in den 40ern Herzinfarkte verursachen", hieß es vom Moderator. 

Das giftige Protein Thaumetopoein ist in den Brennhaaren von Prozessionsraupen, auch als Prozessionsspinner bekannt, enthalten. Diese Tiere sind in Europa besonders im Mittelmeerraum verbreitet. Mittlerweile soll es den beiden Männern aber wieder besser gehen.

VIP-Bild des Tages

1/141
Gehe zur Galerie
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Melissa Naschenweng/Instagram
    red
    Akt.