Szene

Jamie Foxx spielt Boxer Mike Tyson in Biopic

Heute Redaktion
Teilen

Jamie Foxx wird voraussichtlich Mike Tyson spielen. Laut dem US-Magazin "Variety" ist ein Biopic über den ehemaligen Boxchampion geplant. Foxx's Manager Rick Yorn steht hinter dem Projekt und wird als Produzent fungieren. Bislang ist der Film noch titellos.

wird voraussichtlich Mike Tyson spielen. Laut dem US-Magazin "Variety" ist ein Biopic über den ehemaligen Boxchampion geplant. Foxx's Manager Rick Yorn steht hinter dem Projekt und wird als Produzent fungieren. Bislang ist der Film noch titellos.

Es wäre nicht die erste Rolle in einem Sportler-Drama für Jamie Foxx. In "An jedem verdammten Sonntag" (1999) spielte er den Newcomer-Quarterback Willie Beamen, in "Ali" (2001) verkörperte er Dwight "Bundini" Brown, einen von Muhammad Alis Betreuern.

Laut "Variety" zeichnet , wofür er auch eine Oscar-Nominierung erhielt. Unklar ist jedoch, auf welche Phase aus Tysons Leben er sich konzentrieren wird.

Mike Tyson

Erfolge, Niederlagen und Skandale lieferte Mike Tyson reichlich. Ende der Achtziger galt er als bester aktiver Boxer der Welt. 1990 verlor er seinen Weltmeistertitel im Schwergewicht an Buster Douglas - der Anfang eines steilen Abstiegs. Neben allerlei Eskapaden abseits des Rings, sorgte Tyson auch im Ring für Empörung. Als trauriger Höhepunkt gilt der Kampf gegen Evander Holyfield, in dem Tyson seinem Kontrahenten einen Teil seines Ohres abbiss.

2005 hörte Mike Tyson mit dem Boxen auf. Seither ist er unter anderem in kleineren Rollen in Kino und TV, etwa in "Hangover" oder der Hit-Serie "How I Met Your Mother".

 

;