Szene

Jamie Foxx wird Opfer eines rassistischen Angriffs

Heute Redaktion
Teilen

Filmstar Jamie Foxx wurde Berichten zufolge in Kroatien Opfer eines rassistischen Übergriffs. Der 49-Jährige befindet sich für die Dreharbeiten von "Robin Hood: Origins" zur Zeit in Dubrovnik.

Filmstar wurde Berichten zufolge in Kroatien Opfer eines rassistischen Übergriffs. Der 49-Jährige befindet sich für die Dreharbeiten von "Robin Hood: Origins" zur Zeit in Dubrovnik.

Am Sonntag (19.2.) war Jamie Foxx in einem Restaurant zu Gast, als zwei Männer den Schauspieler aus heiterem Himmel mit rassistischen Beleidigungen bombardierten. Die kroatische Polizei erstattete Anzeige wegen ungebührlichen Verhaltens, nachdem bekannt wurde, dass ein Restaurantgast auf "besonders arrogante und unfreundliche" Art beleidigt wurde.

Das Personal des Restaurants habe schnell reagiert und die Männer aus dem Lokal geführt. Foxx selbst postete auf seinem Instagram-Account Videos, in denen er seine Sicht der Ereignisse schilderte. In einem der Clips meinte der '"Django Unchained"-Star: "Ich kam zu dem Tisch und wir wurden angegriffen!"

Mittlerweile wurden die Videos bereits wieder gelöscht.