Szene

Jamie Oliver bestrafte Tochter mit Chili

Heute Redaktion
Teilen

Kultkoch Jamie Oliver (39) war in den vergangenen Jahren in Sachen Familienplanung äußerst fleißig: Insgesamt vier Kids setzte der Show-Kulinariker zusammen mit Gattin Jools (39) in die Welt. Im Hause Oliver geht es dank der vierköpfigen Rasselbande also oft drunter und drüber. Am Sonntag sprach Oliver in der "BBC Good Food Show" über seine scharfen Erziehungsmethoden - und erntet dafür jetzt jede Menge Kritik.

Kultkoch (39) war in den vergangenen Jahren in Sachen Familienplanung äußerst fleißig: Insgesamt vier Kids setzte der Show-Kulinariker zusammen mit Gattin Jools (39) in die Welt. Im Hause Oliver geht es dank der vierköpfigen Rasselbande also oft drunter und drüber. Am Sonntag sprach Oliver in der "BBC Good Food Show" über seine scharfen Erziehungsmethoden - und erntet dafür jetzt jede Menge Kritik.

In der TV-Sendung verriet Oliver, dass er seiner 12-jährigen Tochter Poppy mit einem Chili-Apfel eine Lehre erteilte: "Poppy war ziemlich respektlos und frech zu mir und hat ihr Schicksal herausgefordert. Früher hätte ich ihr die Leviten gelesen, aber das ist nicht erlaubt. Also gab ich ihr Chili zur Strafe", zitierte die britische "Daily Mail" aus der Sendung vom vergangenen Wochenende.

Und weiter: "Fünf Minuten später, als sie dachte, ich hätte es vergessen, fragte sie mich nach einem Apfel. Ich schnitt ihn in Stücke, rieb ihn mit Scotch Bonnet ein und es funktionierte. Sie rannte zu ihrer Mutter und sagte 'Das ist pfeffrig.' Ich stand lachend in der Ecke." Die Rüge von seiner Ehefrau folgte prompt: "Jools sagte zu mir: 'Mach das nie wieder!'"

"Man braucht Alternativen"

Der 39-Jährige kostete das Thema "Erziehung" noch weiter aus und rechtfertigte seine gepfefferte Strafe mit den Worten:

"Ich bestrafe sie mit Chilis. Es ist nicht mehr üblich, seine Kinder zu schlagen, es ist nicht sehr modern und nicht erlaubt. Und wenn man, wie ich, ein Starkoch ist, liest sich das nicht besonders gut in der Zeitung. Also braucht man Alternativen."

;