Szene

Jamie Oliver erwischt Einbrecher & hält ihn fest

Der britische Star-Koch Jamie Oliver lief einem Einbrecher hinterher, warf ihn zu Boden und hielt ihn fest, bis die Polizei kam.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vergangenen Dienstag war Jamie Oliver mit seiner Familie in seiner Luxus-Villa in London, als er plötzlich ein Geräusch hörte. Beim Nachsehen traf er auf einen Eindringling, der gerade versuchte in sein Haus einzubrechen.

Oliver wirft Einbrecher zu Boden

Doch statt auf die Polizei zu warten, lief der Star-Koch dem Mann hinterher, bis er es schließlich schaffte den Kriminellen zu Boden zu werfen. Als die Nachbarn davon Wind bekamen, eilten sie dem 43-Jährigen sofort zur Hilfe und hielten den Mann fest, bis die Beamten kamen.

Eindringling tanzte oberkörperfrei in Biergarten

"Es war einfach sehr mutig und selbstlos von ihm. Oliver ist ein Held", so Jamies Nachbar gegenüber "Daily Mail". Zeugen berichteten, dass der Eindringling vor seinem Einbruch oberkörperfrei in einem Biergarten getanzt und dann auf den Eingang von George Michaels Haus (das sich in der Nähe befindet) gestarrt habe, bevor er sich auf den Weg zum Zuhause von Jamie Oliver machte.

Laut dem Blatt litt der Einbrecher an einer psychischen Störung. Mittlerweile ist der Mann wieder auf freiem Fuß.

(red)