People

Frau von Star-Koch will nach 5. Fehlgeburt weitermachen

Die Ehefrau des britischen Star-Fernsehkochs Jamie Oliver, Jools Oliver, hat über ihre Fehlgeburt während des Corona-Lockdowns gesprochen.

Teilen
Die unermüdliche Frau an der Seite des Starkochs
Die unermüdliche Frau an der Seite des Starkochs
Photo Press Service

Es war die fünfte Fehlgeburt von Jools Oliver, die bereits fünf Kinder mit ihrem Mann hat. Es sei "ziemlich gefährlich" und "ein Risiko" für sie gewesen, teilt die 45-Jährige mit, "Ich möchte so lange weitermachen, bis ich nicht mehr kann."

Fehlgeburt vor Mutter verheimlicht

Die letzte Fehlgeburt verheimlichte sie sogar vor ihrer eigenen Mutter, da sich diese zuvor schon große Sorgen machte: "Ich hatte eine ziemlich gefährliche Fehlgeburt, die ein großes Risiko für mich selber war. Deshalb wollte meine Familie nicht, dass ich es nochmal versuche. Sie denken: ‘Du hast schon fünf, du hast gesunde Kinder, sei einfach dankbar’."

Jamie und Jools lernten sich schon als Teenies kennen, als sie gerade einmal 17 Jahre alt waren. 2000 heiratete das Paar. Gemeinsam haben sie fünf Kinder mit außergewöhnlichen Namen:  Poppy Honey (18), Daisy Boo (17), Petal Blossom (11), Buddy Bear (9) und River Rocket (3).

Mehr zum Thema