Wirtschaft

Jamie Olivers Lokale pleite – 1.300 Jobs gefährdet

Jamie's Italian, die Restaurantkette des britischen Starkochs Jamie Oliver, hat in Großbritannien Insolvenz angemeldet.

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstag teilte das Unternehmen Jamie's Italian, die Restaurantkette des britischen Starkochs Jamie Oliver, mit, dass es in Großbritannien Insolvenz angemeldet hat.

"Bin sehr betrübt"

"Ich bin sehr betrübt über diese Entwicklung und würde gerne allen Mitarbeitern und unseren Zulieferern danken, die mit Herz und Seele im vergangenen Jahrzehnt in diesem Unternehmen gearbeitet haben", sagte Oliver einer Mitteilung zufolge.

Laut BBC müssen nun rund 1.300 Beschäftigte um ihre Jobs bangen. Im Jahr 2008 hatte der beliebte Fernsehkoch die Kette gegründet. In Großbritannien betrieb er zuletzt 25 Filialen. Mit seinen Steakhäusern war er in der Vergangenheit bereits einmal zur Niederlage gezwungen worden.

Die Bilder des Tages >>>

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (rfr)