Welt

93-jähriger Opa liebt den Kick auf der Achterbahn

Jan Bless aus den Niederlanden ist 93 Jahre alt und ein echter Adrenalin-Junkie. Der Pensionist ist nämlich Achterbahn-Tester und liebt den Kick.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Jan Bless könnte sich mit seinen 93 Jahren zwar ein wenig Ruhe gönnen, hat darauf aber überhaupt keine Lust. Stattdessen hat der Niederländer im späten Alter seine große Leidenschaft für das Achterbahnfahren entdeckt.

Doch wie ergatterte der 93-Jährige überhaupt den ungewöhnlichen Job, für den man mit Sicherheit starke Nerven braucht?

"Opa soll sich bewerben"

"Mein Enkelsohn sah eine Anzeige 'Tester für Achterbahnen gesucht' und fragte in der Familie, wer sich bewerben sollte. 'Opa soll sich bewerben', sagten sie", erklärt Jan. Der Rest ist Geschichte.

Und Jan hat bei seinem neuen Beruf sichtlich Spaß, wie man in dem Video oben unschwer erkennen kann. Für ihn sei es der "beste Job der Welt". (red)