Szene

Jan Böhmermann darf "Wetten, dass...?" moderieren

Heute Redaktion
Teilen

Moderator Jan Böhmermann hatte bereits am Wochenende eine Andeutung auf Twitter gemacht, die einst beliebte Show "Wetten, dass...?" zurück auf die Bildschirme bringen zu wollen, einen Tag später war der Hashtag #wettendass in aller Munde. Auch in seinem Podcast macht er Fans nun Hoffnung auf ein Comeback der Kult-Sendung.

Moderator Jan Böhmermann hatte bereits am Wochenende eine Andeutung auf Twitter gemacht, die einst zurück auf die Bildschirme bringen zu wollen, einen Tag später war der Hashtag #wettendass in aller Munde. Auch in seinem Podcast machte er Fans Hoffnung auf ein Comeback der Kult-Sendung. ZDF bestätigte die Sendung.

Im Podcast "Fest & Flauschig" mit Olli Schulz gab Jan Böhmermann bekannt: "Wir baggern seit zwei Jahren am ZDF rum, dass sie uns mal eine ,Wetten, dass..?'-Sendung machen lassen. Und zwar gar nicht aus Verarsche oder so, sondern weil ich es schade finde, dass es das nicht mehr gibt. Und weil ich Bock habe, das mal auszuprobieren."

ZDF zeigte sich nun damit einverstanden und bestätigte, dass Böhmermann am Donnerstag auf dem Sendeplatz seines Neo Magazin Royale eine Neuauflage der Kultsendung moderiert. Als Gäste hat der Satiriker den ehemaligen Tagesschau-Moderator Ulrich Wickert, das Model Eva Padberg sowie den Rapper Eko Fresh auf der Couch.

Zu Gast bei , Ulrich Wickert und viele mehr!
— Jan Böhmermann (@janboehm)

Dem ZDF werden auch nach dem Aus der Sendung im Jahr 2014 weiterhin Wettvorschläge eingesandt. Böhmermann kann also in die Vollen greifen und sich tolle Wetten für seine Premiere aussuchen. Ob es sich dabei um eine einmalige Angelegenheit handelt, wird sich nach der ersten Sendung zeigen.

 

Wetten, dass..?
— Jan Böhmermann (@janboehm)


William Cohn ist bei Thomas Gottschalk nur unter der Bedingung aufgetreten, dass wir bekommen. Deal done!
— Jan Böhmermann (@janboehm)

Andere Sorgen

Zurzeit sollte man allerdings meinen, dass Böhmermann andere Probleme hat: Nachdem vor etwa einer Woche bekannt wurde, dass die weitergeht.