Jan Böhmermann ist "Mann des Jahres"

Satiriker Jan Böhmermann (35) ist für unsere deutschen Nachbarn der "Mann des Jahres 2016". Das ergab eine repräsentative bundesweite Umfrage des Meinungsforschungsinstituts "Mafo.de", die vom "Playboy"-Magazin in Auftrag gegeben.

Satiriker -Magazin in Auftrag gegeben.

Der 35-Jährige hatte im vergangenen März in seiner vor und erregte damit internationales Aufsehen, denn der türkische Politiker verklagte den Satiriker daraufhin.

Inzwischen hat die Staatsanwaltschaft ihre In einem Zivilverfahren geht der Streit noch weiter.

Für Jan Böhmermanns Ruf war das jedoch alles andere als schädlich, denn bei den Deutschen hat der Moderator damit offenbar Eindruck gemacht. Mit 20,3 Prozent liegt er im "Mann des Jahres"-Ranking klar vorne. Auf den Plätzen zwei und drei folgen mit 12,1 Prozent die Nationalspieler Manuel Neuer sowie mit 12,0 Prozent Jérôme Boateng.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen