Jan Böhmermann möchte SPD-Vorsitzender werden

Jan Böhmermann ist wieder zurück! Wie der Satiriker in seiner Show "Neo Magazin Royale" ankündigte, möchte er SPD-Chef werden.
Ist das alles nur ein Witz oder meint er das wirklich ernst? Bei Jan Böhmermann weiß man das nicht so genau. Willy Brandt sei ihm im Traum erschienen und habe ihm gesagt: "Du musst es machen, der Olaf (Scholz) ist 'ne Pfeife."



Es könne zwar juristische Schwierigkeiten geben, meinte er. Dennoch: "Ich, Jan Böhmermann, möchte Vorsitzender der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands werden. Ich bin bereit, die SPD zu retten, wenn Ihr mir dabei helft."

CommentCreated with Sketch.3 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Bisher habe er noch kein Parteibuch. Seine Kampagne hat den Hashtag „#neustart19", die Website trägt den Namen „neustart19.de".

(red)



Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
NewsSzeneJan Böhmermann

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren