Jan Böhmermann und Olli Schulz haben ihre Podcast-Sendung "Fest & Flauschig" am Sonntag (24. Juli) aussetzen lassen. Grund dafür ist das Blutbad im Münchner Einkaufszentrum, das die Welt derzeit erschüttert.
Jan Böhmermann und Olli Schulz haben ihre Podcast-Sendung "Fest & Flauschig" am Sonntag (24. Juli) aussetzen lassen. Grund dafür ist das , das die Welt derzeit erschüttert.
Jan Böhmermann und sein Kollege Olli Schulz entschlossen sich aufgrund des Amoklaufs in München ihre Sendung zu pausieren. Auf Facebook hieß es von den beiden Komikern: "Schon wieder hat sich die Welt nicht an unsere dringende Bitte gehalten, nach unserer Sendungsaufzeichnung unseres Podcasts keinen groben Scheiß zu machen. Diese Woche gibt es keine neue Ausgabe. Nicht weil wir uns von Terroranschlägen, Putschversuchen oder Amokläufen den Mund verbieten lassen, sondern aus Respekt vor dem einem Leben, das wir haben.
Weiter schreiben die "Fest & Flauschig"-Kollegen: "Wir lieben unsere Sendung sehr, weil wir die Möglichkeit haben, zu reden, wie es uns beliebt und wie die Dinge, aus unserer Sicht, eben sind. Es gibt aber auch Tage, an denen ist uns unser Geschwätz zu viel und wir empfinden es als unpassend. Lasst uns mal einen Sonntag durchatmen und an die denken, denen in diesen Tagen nicht nach Quatsch erzählen und Scheiße labern ist. Die am Donnerstag aufgezeichnete Sendung holen wir zu einem späteren Zeitpunkt nach. Versprochen. Danke für euer Verständnis. Olli & Jan."
Für ihre Entscheidung haben die beiden TV-Lieblinge durchwegs positive Kommentare geerntet.