Böhmermann provoziert mit Anti-Kickl-Song

Mit Pelzmantel und Proleten-Ratzl sang Jan Böhmermann bitterböse und gereimt gegen Kickl und Co.
"Vergesst nicht: München ist nur eine halbe Panzerstunde von Salzburg entfernt": Der Satiriker Jan Böhmermann und das Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld marschierten am Mittwoch im Gasometer ein und nahmen keine Gefangenen.

Innenminister Herbert Kickl muss den ganzen Mittwochabend Schluckauf gehabt haben. Denn eine ganze Konzerthalle dachte nicht nur an ihn, sondern lachte ihn schallend aus. TV-Satiriker Jan Böhmermann ist auf Tour und legte im Gasometer seinen einzigen Wien-Stopp ein. Blatt vor den Mund nimmt sich Böhmermann keines, weder wenn es um Erdogan geht, noch bei Kickl und Co.

Seinen Schmäh-Song gegen den deutschen Polizeigewerkschafter Rainer Wendt dichtete Böhmermann für seinen Besuch in Österreich um. Herbert Kickl bekam sein Fett weg. Demokatrieverständnis, Wahrheitsliebe oder ein großes Geschlechtsteil – fragt man den Satiriker, sucht man danach bei Kickl vergebens.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Einige Tiefschläge/Highlights aus dem 2-Minuten-Song:

• "Dass Österreich demokratisch ist, irgendwann vergaß' er's."

• "So entgleiste und verhetzt er, log und korrumpierte."

• "Der Innenminister Europas mit dem größten Ego und dem erwiesenermaßen kleinsten Glied."

• "Wer fürchtet sich vor Wahrheit und einer freien Presse?"

• "Wer denkt ihm selbst persönlich gehört die Polizei und sieht dabei so aus wie ein geschrumpfter Reinhard Mey?"

• "Herbert K., du kleiner Vorzimmer-Rassist."

•" Herbert K., du fordert Ordnung und Gesetz, aber scheißt drauf, wenns dir selber etwas nützt."

Hier der ganze Song:



Der Herbert-K.-Schmähsong blieb nicht die einzige Nummer, die extra auf Österreich zugeschnitten wurde. Böhmermann wollte "politische Brücken bauen, die wir hinterher gleich wieder einreißen".

(lam)

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
SzeneMusikJan Böhmermann

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen