Szene

So macht Böhmermann Österreich im TV fertig

Burka-Verbot: "Wie kann sich ein solch kleines Land so großflächig blamieren?", fragt Jan Böhmermann in "Neo Magazin Royale".

Heute Redaktion
Teilen

Gleich vorweg: Gut kommt Österreich nicht weg. Deutschlands berühmtester TV-Satiriker knöpft sich die Alpenrepublik vor, genauer gesagt das Burka-Verbot, das seit dem 1. Oktober gültig ist. In einer ersten Reaktion lachte der Moderator und Komiker Österreich schon auf Twitter aus, nun widmete er dem Burka-Verbot einen umfassenden Beitrag in "Neo Magazin Royale".

Böhmermanns Tiefschläge gegen Österreich:

Ein kleiner Schritt für Österreich, ein größer Rückschritt für die Menschheit"

"Deutscher Separatisten-Staat in den Alpen"

"Wie kann sich ein solch kleines Land so großflächig blamieren?"

"Wenns zu chaotisch wird, fahren wir mitm Panzer rein."

Picture

"Verfassung heißt in Österreich Kaiserschmarrn" (von Larissa Rieß)

Jeder Deutsche kann nebenberuflich österreichischer Polizist werden

Weil in Österreich selbst ein Mann im Hai-Kostüm von der Polizei gezwungen wird, sein Gesicht zu enthüllen, schaute Böhmermann sich die Rechtslage näher an. Sein "Stargast" Larissa Rieß, die er als Expertin präsentierte. Die "Neo Magazin Royale"-Mitarbeiterin tauchte in einer österreichischen Polizeiuniform auf, verkündete jeder Deutsche mit Gespür für Gewalt könne als Nebenjob Polizist in Österreich werden. Das neue Verhüllungsverbot schaffte einen riesigen Bedarf an neuen Polizisten, deshalb suche man auch in Österreich. Anschließend

"analysierte" sie das neue Gesetz.

Anhand einer Schautafel und mehrerer Beispiele wurde dann das Gesetz durch den Kakao gezogen. Beurteilt wurde ob ein Bischof in Gummimaske, ein Nazi in Gasmake oder eine Nacke mit Gesichtsmaske ebenfalls unter das Gesetzt fallen (siehe Video oben).

(lam)