Szene

Jan ringt mit Verdächtigem und neuem Job

Heute Redaktion
Teilen

In der neuen Soko Leipzig-Folge "Der Schmetterling" am Freitag, 6. Dezember, um 21.20 Uhr auf ORF 2 erhält Jan das Angebot, als Polizist für die UN zu arbeiten, allerdings in New York. Doch dann wird Patrick Brenner ermordet, und Jan ist zwischen Arbeit und Verdächtigen hin und hergerissen.

In der neuen Soko Leipzig-Folge am Freitag, 6. Dezember, um 21.20 Uhr auf ORF 2 erhält Jan das Angebot, als Polizist für die UN zu arbeiten, allerdings in New York. Doch dann wird Patrick Brenner ermordet, und Jan ist zwischen Arbeit und Verdächtigen hin und hergerissen.

 

"Der Schmetterling" nimmt Jan (Marco Girnth) an einem LKA-Lehrgang teil. Dort bekommt er das Angebot, als Polizist für die UN zu arbeiten. Allerdings müsste er dafür nach New York ziehen.

Aber noch bevor er Zeit hat, richtig über das Angebot nachzudenken, muss die Soko den Mord an Patrick Brenner aufklären. Das Opfer war aktiver Nutzer des sozialen Netzwerks face-to-face. Für die Anwaltskanzlei seines Vaters Theodor Brenner (Hubert Mulzer) war er nicht zu begeistern.

Als sich die Ermittler in Patricks Profil einloggen, erfahren sie von seiner Vorliebe für Partys und Frauen, sowie vom Sorgerechtsstreit mit Exfrau Judith Brenner (Verena Mundhenke) um die gemeinsame Tochter.

Job oder Verdächtiger?

Während der nächste Verdächtige nur einen Klick entfernt ist, ringt Jan damit, ob er das Angebot annehmen soll, und Hajo (Andreas Schmidt-Schaller) fragt sich, ob er für seinen Job nicht wirklich langsam zu alt wird. Er wird von beunruhigenden Atembeschwerden geplagt, die er vor dem Rest des Teams zu verbergen versucht ...

wird am Freitag, 6. Dezember, um 21.20 Uhr auf ORF 2 ausgestrahlt.