Jan Ullrich randaliert auf Til Schweigers Party

Jan Ullrich ist auf Mallorca auf das Grundstück von Schauspieler Til Schweiger vorgedrungen und hat dort randaliert.
Jan Ullrich ist auf Mallorca auf das Grundstück von Schauspieler Til Schweiger vorgedrungen und hat dort randaliert.Bild: Reuters
Jan Ullrich hat auf Mallorca in Til Schweigers Garten randaliert. Der ehemalige Radfahrer wurde verhaftet.

Der ehemalige Radprofi Jan Ullrich ist auf Mallorca auf das Anwesen von Schauspieler Til Schweiger vorgedrungen und hat dort randaliert, wie "Bild" berichtet. Die Polizei verhaftete Ullrich und führten ihn in Handschellen ab.

Ullrich soll über einen Zaun auf Til Schweigers Grundstück geklettert sein und anschließend Schweigers Party-Gäste angegriffen haben.

Gegenüber "Bild" sagte Ullrich: "Ich bin seit fünf Stunden auf der Polizeiwache. Ich kann bestätigen, dass es zu einem Zwischenfall mit meinem Nachbarn Til gekommen ist. So habe ich mir meinen Urlaub nicht vorgestellt."

"Jan Ullrich wirkte nicht orientiert, war aggressiv und wollte unbedingt in den Garten von Til, obwohl er ihm schon vor Tagen den Zutritt verboten hatte, weil er sich so merkwürdig benahm", schildert ein Augenzeuge den Zwischenfall.

Unfall mit 1,8 Promille intus

Für europaweite Schlagzeilen sorgte Ullrich zuletzt aber weniger mit seinem Wegzug aus der Schweiz, sondern mit einem Unfall, den er 2014 laut Anklage mit 1,8 Promille intus und mit 139 km/h auf einer 80er-Strecke in Mattwil verursachte. Dort krachte er auf ein an der Kreuzung haltendes Auto. Dieses überschlug sich und kam auf der gegenüberliegenden Wiese zum Stillstand.

Ullrich fuhr mit rund 40 km/h weiter über die Kreuzung und kollidierte noch frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Auto. Es entstand Sachschaden von rund 60.000 Euro. Zwei Personen wurden verletzt.

Das Gericht verurteilte Ullrich zu einer bedingten Freiheitsstrafe von 21 Monaten und einer Strafe von rund 9.000 Euro.

Seit 2016 lebt Ullrich auf Mallorca, zuvor war er in der Schweiz ansässig. Der Deutsche gewann 1997 die Tour de France. (fur)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
MallorcaGood NewsDancing StarsFestnahmePolizeieinsatz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen