Szene

Jane Fonda als Matriarchin mit Brustprothese

Heute Redaktion
Teilen

Selbst eine Schauspiel-Veteranin wie Jane Fonda ist beim Vorsprechen für eine Rolle noch aufgeregt. "Ich war extrem nervös", erinnerte sich die 76-jährige Oscar-Gewinnerin ("Coming Home - Sie kehren heim") am Montag in Toronto an die Vorbereitungen zur dramatischen Familienkomödie "This Is Where I Leave You", in der sie die attraktive Matriarchin einer verkorksten Familie spielt.

Selbst eine Schauspiel-Veteranin wie an die Vorbereitungen zur dramatischen Familienkomödie "This Is Where I Leave You", in der sie die attraktive Matriarchin einer verkorksten Familie spielt.

"Ich habe mich aber dann voll und ganz mit ihrem Charakter identifiziert. Bis auf die Brüste", sagte Fonda vor Journalisten. Im Film, der am Sonntagabend beim 39. Toronto International Film Festival Weltpremiere gefeiert hatte und in österreichischen Kinos unter dem Titel "Sieben verdammt lange Tage" am 26. September startet, habe sie eine Brustprothese getragen, um die Schönheits-Operation der Hauptfigur glaubhaft zu machen. 

"This Is Where I Leave You" handelt von vier Geschwistern, die sich beim Begräbnis ihres Vaters treffen und eine Woche lang zusammen unter dem Dach ihrer Mutter (Jane Fonda) leben. Unter anderem sind ) verantwortlich.