Szene

Jane Fonda soll Lugners Opernball-Gast sein

Heute Redaktion
Teilen
Jane Fonda bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung im Dezember 2017
Jane Fonda bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung im Dezember 2017
Bild: picturedesk.com

Erst am Mittwoch will Richard Lugner seinen Stargast beim diesjährigen Opernball offiziell bekanntgeben. Es soll sich um Hollywood-Star Jane Fonda handeln.

Es ist alljährlich ein großes Rätselraten: Wen nimmt Society-Löwe Richard Lugner diesmal mit zum Opernball? Mörtel wahrt Stillschweigen und will seine Begleitung erst am Mittwoch offiziell enthüllen.

Die deutsche "Bild"-Zeitung berichtet allerdings jetzt schon, dass es sich bei Lugners Stargast heuer um Hollywood-Superstar Jane Fonda handeln soll. Mörtel dementiert das Gerücht bisher nicht.

Mit Fonda hätte Lugner eine Begleitung die deutlich näher an seinem Alter ist, als die meisten seiner bisherigen Stargäste. Die Tochter von Film-Legende Henry Fonda wurde am 21. Dezember 80 Jahre alt.

Alleskönnerin aus Hollywood-Dynastie

Jane Fonda ist eine wahre Allrounderin. Die gefeierte Schauspielerin (zwei Oscars, zahlreiche andere Preise und Nominierungen) machte in den 1960er und 1970er Jahren als Aktivistin gegen den Vietnamkrieg von sich reden. Ein Engagement, das ihr viele Amerikaner bis heute übel nehmen.

In den 1980er Jahren startete sie mit ihren Tzrainingsvideos fast im Alleingang den Aerobic-Hype und wurde zur Fitness-Ikone. (red)