People

Janina wettert nach Dschungel-Aus weiter gegen Linda

Bohlen-Ex Janina Youssefian sorgte mit einer rassistischen Äußerung im Dschungel für Aufsehen. Nun meldete sie sich auf Insta zu Wort.

Heute Redaktion
Teilen
Janina Youssefian hat ihre Kollegin Linda im Dschungelcamp rassistisch beleidigt.
Janina Youssefian hat ihre Kollegin Linda im Dschungelcamp rassistisch beleidigt.
RTL

Die Zuschauer sind immer noch empört: Dschungelcamp-Kandidatin Janina Youssefian sagte ihrer Kollegin Linda vor laufender Kamera, sie solle "wieder zurück in den Busch". Eine rassistische Bemerkung, die auch bei den anderen Camp-Bewohnern für Gesprächsstoff sorgte. RTL zog die Reißleine und schmiss die Bohlen-Ex aus der Show. 

Janina reagiert auf Insta

Der Sender erklärte auf Twitter in einer Stellungnahme: "Die Verantwortlichen haben Janina Youssefian über diese Entscheidung informiert und sie hat daraufhin umgehend das Dschungelcamp verlassen müssen. Ihr Mitwirkendenvertrag wurde gekündigt und sie wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ihre Heimreise antreten." Nun äußerte sich Janina selbst zu dem Rauswurf via Instagram. Zunächst entschuldigt sie sich, indem sie schreibt: "Ich möchte mich öffentlich für meine Äußerungen entschuldigen. Es tut mir aufrichtig leid, dass ich im Dschungelcamp so sprachlich entgleist bin. Mein Verhalten und meine Äußerung Linda gegenüber sind nicht zu entschuldigen."

1/13
Gehe zur Galerie
    V.o.l.: Eric Stehfest, Linda Nobat, Janina Youssefian, Filip Pavlovic, Jasmin Herren, Lucas Cordalis, Tara Tabitha, Peter Althof, Harald Glööckler, Anouschka Renzi, Manuel Flickinger und Tina Ruland.
    V.o.l.: Eric Stehfest, Linda Nobat, Janina Youssefian, Filip Pavlovic, Jasmin Herren, Lucas Cordalis, Tara Tabitha, Peter Althof, Harald Glööckler, Anouschka Renzi, Manuel Flickinger und Tina Ruland.
    RTL

    "Wäre richtig gewesen uns beide rauszunehmen"

    Allerdings findet Janina, dass jeder im Leben eine zweite Chance verdient habe. "Es gibt für mich kein schwarz-weiß", betont sie und sagt: "Ich habe selbst einen Immigrationshintergrund und möchte noch mal ausdrücklich sagen, dass ich mich von Rassismus distanziere und diesen nicht toleriere." Sie wisse, wie schmerzhaft das sei. "Ich kann die Situation nicht zurück drehen, Worte sind gesprochen worden und Beschimpfungen gefallen", so Janina weiter. Den Rauswurf des Senders versteht sie allerdings nicht ganz: "Es wäre richtig gewesen uns beide rauszunehmen. Ich akzeptiere die Entscheidung von RTL und möchte mich ausdrücklich von Rassimus distanzieren", beendet sie ihr Posting.

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram