Sport

Janko: "Einzelschicksale haben da keinen Platz"

Nur wenige Minuten haben gefehlt! Marc Janko musste auf sein Comeback im österreichischen Nationalteam gegen Nordirland verzichten.

Heute Redaktion
Teilen

Alles war angerichtet! Marc Janko stand im Nations-League-Duell gegen Nordirland nach einjähriger Pause kurz vor seinem Comeback im österreichischen Nationalteam. Doch dazu kam es wegen Marko Arnautovic nicht.

Der 35-jährige Janko stand bereits an der Seitenlinie parat, sollte in der 70. Minute ins Spiel kommen. Doch dann erlöste Arnautovic die österreichischen Fußballfans, schoss das ÖFB-Team zum 1:0-Sieg. Und Janko musste zurück auf die Ersatzbank.

Doch das störte den Schweiz-Legionär nicht wirklich. "Das Wichtigste war der Erfolg der Mannschaft. Da haben Einzelschicksale dann keinen Platz", schmunzelte der Stürmer nach dem Spiel.

"Marko hat das Tor überragend gemacht. Dann war es klar, dass ein weiterer Stürmer keinen Sinn macht", so der 35-Jährige, dem nur wenige Sekunden zu seinem 67. Länderspiel gefehlt hatten.

"Marc war extrem wichtig für uns, allein durch seine Persönlichkeit. Er ist ein erfahrener Spieler, die Jungen können viel von ihm lernen", lobte der ÖFB-Teamchef seinen Edel-Reservisten, der möglicherweise gegen Dänemark ran darf. (wem)