Fussball

Janko warnt: "Stimmung im ÖFB-Team könnte explodieren"

Ex-Teamkapitän Marc Janko hat düstere Aussichten für die Fußball-EM. Die Stimmung beim ÖFB-Team soll aktuell mies sein.

Phillip Platzer
Teilen
Marc Janko beim Golfen
Marc Janko beim Golfen
gepa pictures

"Ich höre, dass die Stimmung nicht gut sein soll. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das ein enorm wichtiger Punkt bei so einem Turnier ist. Das hat das Potenzial, jederzeit zu explodieren", lässt Janko in einem NÖN-Interview aufhorchen.

"Ich habe so meine Zweifel, ob das gut geht", legt der 70-fache Teamspieler nach.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Laut dem 37-Jährigen liegt es an Teamchef Franco Foda: "Die Leute haben das Gefühl, dass die Mannschaft mehr zeigen könnte, als sie auf den Rasen bringt."

    Der 28-fache ÖFB-Torschütze meint weiter: "Die Leute wollen diesen Spektakel-Fußball, und wir hätten die Spieler dazu. Foda lässt dieses hohe Pressen aber nicht spielen. Er hat einen anderen Zugang. Foda ist ja kein Blinder. Das ist sein Weg, und der ist so zu respektieren. Er hat die Verantwortung und muss dann auch dafür gerade stehen."