Welt

Japaner ist mit 112 ältester Mann der Welt

Masazo Nonaka gilt mit 112 Jahren nun als ältester Mann der Welt. Am Dienstag wurde er geehrt.

Heute Redaktion
Teilen

Laut "Guinness-Buch der Rekorde" hat der Japaner Masazo Nonaka mit 112 die meisten Jahre auf dem Buckel. Zuvor hatte der Holocaust-Überlebende Isreal Kristal, der im letzten Jahr mit 113 Jahren verstorben war, den Titel des weltweit Ältesten inne.

Nonaka wurde am 25. Juli 1905 auf Japans nördlichster Hauptinsel Hokkaido geboren. Im selben Jahr hatte Albert Einstein seine Relativitätstheorie publiziert.

Der 112-Jährige sitzt im Rollstuhl, sei sonst aber auf keine besondere Pflege im Alltag angewiesen. Er lese jeden Tag die Zeitung, schaue sich im Fernsehen gerne Sumo-Kämpfe und Opern an und liebe heiße Bäder in japanischen Naturquellen.

Außerdem nasche er gerne Kuchen – deshalb gab es anlässlich der Titelübergabe zum "ältesten Mann der Welt" von "Guinness" eine Torte.

Die Bilder des Tages:

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)