Szene

Japanerin stalkt "Elisabeth"-Musicaldarsteller

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Häferl

Als ein Musicaldarsteller 2012 an Vorstellungen in Japan teilnahm, dürfte sich eine 53-Jährige in den Mimen verliebt haben. Seitdem verfolgt sie ihn auf Schritt und Tritt, wurde in Linz bereits zweimal festgenommen.

Begeisterte Zuschauer sind eine Ehre für Musicaldarsteller. Wenn die Begeisterung über die Stränge schlägt, wird das für den betroffenen Star schnell zur Plage. Ein Sänger und Schauspieler, der zurzeit im Musical "Elisabeth" im Linzer Musiktheater mitspielt, kann ein Lied davon singen.

Seit dem Auftritt im fernen Osten verfolgt die Japanerin ihren Helden. Zweimal wurde sie bereits in Linz festgenommen, in Niederösterreich kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen Darsteller und Stalkerin, die in Handgreiflichkeiten gipfelte.

Die 53-Jährige wurde mehrmals von Mitarbeitern des Musiktheaters daran gehindert, sich einzuschleichen. Die Staatsanwaltschaft Linz hat Ermittlungen aufgenommen.