Welt

Japanischer Tourist stirbt im Schiefen Turm von Pisa

Ein japanischer Tourist ist im weltberühmten Schiefen Turm von Pisa kollabiert und wenig später gestorben.

Heute Redaktion
Teilen
Touristen vor dem Schiefen Turm von Pisa
Touristen vor dem Schiefen Turm von Pisa
Bild: picturedesk.com

Für einen 63-jährigen japanischen Touristen endete ein Ausflug zum weltberühmten Schiefen Turm von Pisa am Montag tödlich. Der 63-Jährige hielt sich gerade im vierten Stock des bekannten Bauwerks auf, als er kollabierte.

Vor seinem Zusammenbruch hatte der Japaner über Unwohlsein geklagt. Rettungskräfte hatten noch versucht, den 63-Jährigen an Ort und Stelle wiederzubeleben. Die Versuche bleiben jedoch erfolglos.

Die Todesursache ist derzeit noch unklar, teilte die Feuerwehr von Pisa mit. Möglicherweise sei das Treppensteigen ein Faktor gewesen, sagte ein Sprecher. Nach dem tödlichen Zwischenfall wurde das Wahrzeichen der Stadt vorübergehend für Besucher geschlossen. (red)