Tv

Wienerin Jasmine landet während "GNTM"-Dreh im Spital

Große Aufregung bei "Germany's Next Topmodel": Kandidatin Jasmine musste während der Dreharbeiten ins Spital gebracht werden.

Heute Redaktion
Teilen
Alex, Elisa, Linda, Jasmine, Alysha bei der 16. Staffel "Germany's Next Topmodel"
Alex, Elisa, Linda, Jasmine, Alysha bei der 16. Staffel "Germany's Next Topmodel"
ProSieben/Richard Hübner

Muss Jasmine jetzt doch nach Hause fahren? Die in Wien lebende Studentin (eigentlich aus Passau) hatte in der vergangenen Folge "Germany's Next Topmodel" einen Zusammenbruch erlitten. "Jasmine hat während des Hair-and-Make-up's festgestellt, dass sie sich gesundheitlich nicht gut fühlt und deshalb haben wir einen Arzt gerufen, der sie genau untersucht", erklärt "GNTM"-Chefin Heidi in der Sendung.

Jasmine leidet an einer Autoimmunerkrankung

"Mir ist kalt, ich bin müde und ich fühle meine Hände nicht mehr", klagt sie in der Show. Doch es wird nicht besser: Jasmine muss ins Spital! Der Grund: Die 21-Jährige leidet an der Autoimmunerkrankung Lupus. Bei dieser Krankheit richten sich die körpereigenen Abwehrmechanismen, die eigentlich vor Infektionen schützen sollen, gegen das eigene Gewebe. Ein Jahr lang hatte Jasmine keine Beschwerden

1/23
Gehe zur Galerie
    Heidi Klum zeigt sich gerne etwas freizügiger auf Instagram.
    Heidi Klum zeigt sich gerne etwas freizügiger auf Instagram.
    Instagram

    Muss Jasmine die Show abbrechen?

    Beim anschließenden Catwalk konnte Jasmine nicht dabei sein. "Gesundheit geht vor", betont Heidi. Ob sie an der Show weiter teilnehmen kann, ist unklar: "Ihr geht es nicht so gut. Sie ist im Krankenhaus. Alles ist okay, aber sie kann nicht bei uns sein. Sie wird jetzt gerade untersucht."

    ProSieben zeigt jeden Donnerstag eine neue Folge "Germany's Next Topmodel".

    Mehr zum Thema