Szene

Jauch erhält für 43 Talksendungen zehn Mio. Euro

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ARD

Unglaublich: Laut Medienberichten soll Günther Jauch für seine Talksendung auf ARD zehn Millionen Euro erhalten. Und das bei gerade einmal 43 Sendungen pro Jahr. Doch auch seine Kollegen haben ihre neuen Verträge bereits unterschrieben. Bis auf Reinhold Beckmann, der sich neuen Projekten widmen möchte.

Unglaublich: Laut Medienberichten für seine Talksendung auf ARD zehn Millionen Euro erhalten. Und das bei gerade einmal 43 Sendungen pro Jahr. Doch auch seine Kollegen haben ihre neuen Verträge bereits unterschrieben. Bis auf Reinhold Beckmann, der sich neuen Projekten widmen möchte.

. Der Moderator bekommt nämlich - laut Medienberichten - für 43 Talksendungen unglaubliche zehn Millionen Euro Gage.

Und zwar dafür, dass er Politikern, Sportlern und Co. immer sonntags eine Stunde lang, eigene Fragen stellt...

NDR Zustimmunge fehlt noch

Allerdings muss der NDR-Rundfunkrat dem Vertragswerk noch seine Zustimmung geben. Man sei sich aber über die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit bereits einig.

Zuvor hatte die ARD bereits die Verträge mit seinen Spät-Talkern Anne Will, Sandra Maischberger und Frank Plasberg verlängert. Nur Reinhold Beckmann hört auf und widmet sich neuen Projekten. In Zukunft gibt es in der ARD deshalb nur noch vier Polit-Talksendungen.