People

Jauch gegen Kaulitz-Brüder – Jetzt geht's vor Gericht

Günther Jauch gehört zu den bekanntesten deutschen Moderatoren. Im TV ist er auch mal für einen Spaß zu haben. Bei Privatem wird er aber ernst.

Alex G.
Günther Jauch will sein Privatleben schützen – auch vor den Kaulitz-Zwillingen.
Günther Jauch will sein Privatleben schützen – auch vor den Kaulitz-Zwillingen.
IMAGO/Hoffmann; imago images/MediaPunch

Für viele ist er das Gesicht von "Stern TV" und "Wer wird Millionär?!". Auch wenn Günther Jauch (66) jede Woche vor einem Millionenpublikum im Fernsehen zu sehen ist, weiß man kaum etwas über sein Privatleben. Das will der 66-Jährige auch so beibehalten. Deshalb zieht er jetzt gegen Bill und Tom Kaulitz (beide 33) vor den Richter.

War Günther Jauch im Techno-Club?

Im Podcast "Feelings" von Kurt Krömer (48) erklärt der TV-Star, dass er regelmäßig seine Anwälte losschickt, um etwa zweimal die Woche Medien zu durchforsten. Dabei soll alles herausgesucht werden, was sein Leben abseits des Rampenlichts betrifft. Auch Magazine und Portale, die Falschmeldungen über ihn verbreiten, müssen anschließend mit einer Anzeige rechnen.

1/6
Gehe zur Galerie
    <strong>Günther Jauch - seine besten Sprüche:</strong>&nbsp;"Fernsehen macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Günther Jauch - seine besten Sprüche: "Fernsehen macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    TVNOW

    Andere Promis und Kollegen sollten sich ebenfalls nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn sie öffentlich über den Moderator sprechen. Nachdem die Zwillinge der Band "Tokio Hotel" in ihrem Podcast "Senf aus Hollywood" über eine angebliche Begegnung mit dem TV-Star berichtet hatten, hatte Jauch eine Gegendarstellung gefordert – diese blieb allerdings bisher aus.

    Bill und Tom hatten behauptet, sie hätten Günther Jauch umringt von Frauen in einem Berliner Techno-Club feiern gesehen. Blöd nur: Der Moderator war es wohl gar nicht und leitete deshalb juristische Schritte ein. "Jetzt sollen die irgendwann als Zeugen vernommen werden." Dabei bleibt er hartnäckig: "Bei mir sollen sie wenigstens wissen, dass ich nicht aufgebe."

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz