Tv

Jauch-Kandidat ist Diät-Genie – SO verlor er 70 Kilo

Olaf Beck begeisterte das "Wer wird Millionär?"-Publikum am Montagabend nicht nur mit seinem Wissen. Der Kandidat erzählte, wie er 70 Kilo abspeckte.

Teilen
Olaf Beck, Günther Jauch
Olaf Beck, Günther Jauch
RTL

Nach der 1.000-Euro-Frage blendete Moderator Günther Jauch ein altes Foto von seinem Kandidaten ein. "Das waren 165 Kilo im Endstadium", erklärte Olaf Beck sein früheres Ich. "Ich war acht Jahre lang schwerer Alkoholiker und habe mir das angefressen", verriet der Hamburger bei "Wer wird Millionär?" auf "RTL".

Olaf Beck
Olaf Beck
RTL

Drei Entzügen habe er gebraucht, um dem Alkohol komplett abzuschwören – seit 21 Jahren sei er nun trocken. "Ich wiege heute 95 Kilo", freute sich der 55-Jährige. "Sie haben sich halbiert", stellte der Quizmaster fest. 16.000 Euro hat Olaf Beck bereits erspielt, nächste Woche geht es für ihn weiter.

    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema
    ;