Tv

Jauch-Kandidat verzweifelt fast an Penis-Frage

Ein Barkeeper nahm bei "Wer wird Millionär?" Platz. Bei der 500-Euro-Frage kam er ins Grübeln. 

Heute Redaktion
Teilen
Thomas Lang (32) aus Frankfurt/Main bei "Wer wird Millionär"
Thomas Lang (32) aus Frankfurt/Main bei "Wer wird Millionär"
RTL / Stefan Gregorowius

Statt nur eine Show strahlt RTL diese Woche vier "Wer Millionär?"-Sendungen aus. Alle Kandidaten haben die Chance sich für das große Finale am Donnerstagabend zu qualifizieren. Einer davon hat dann am Ende die Chance, drei Millionen Euro zu gewinnen.

Auch Barkeeper Thomas Lang wollte sein Glück versuchen. Zu Beginn sah es nicht aus, als würde er das schaffen. Fast scheiterte er in der fünften Runde, der 500-Euro-Frage: "Bei der Gletschermumie Ötzi hatte man anfangs Probleme, welchen Körperteil ausfindig zu machen?"

    <strong>Günther Jauch - seine besten Sprüche:</strong>&nbsp;"Fernsehen macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Günther Jauch - seine besten Sprüche: "Fernsehen macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    TVNOW

    Zur Auswahl standen die Antworten Kopf, rechter Arm, linkes Bein oder Penis. Als der Kandidat auf den Kopf tippte, sah sich Jauch gezwungen, einzugreifen. "Die Frage sagt ja nicht, dass da was fehlt. Man hatte nur am Anfang Probleme, das Körperteil ausfindig zu machen", versuchte der Quizmaster ihm zu helfen. Thomas erkannte richtig: "Am schwierigsten auszumachen ist das Geschlechtsteil."

    "Der Penis war geschrumpft"

    Jauch konnte sich dabei den Spruch nicht verkneifen: "Das kommt auf den Mann an." Thomas musste lachen und sagte: "Ich kann doch jetzt nicht bei einer Penis-Frage rausfliegen." Am Ende entschied sich der Teilnehmer dann auch für das männliche Geschlechtsteil und lag damit richtig. Jauch lieferte noch die Erklärung zu der Antwort um Ötzis Penis: "Es war wie im richtigen Leben: Der Penis war geschrumpft zu einem winzigen Hautblatt."

    Bei den weiteren Fragen hatte der Barkeeper weniger Probleme: Er erspielte 64.000 Euro und qualifizierte sich damit für das Finale.

    Mehr zum Thema
    ;