Tv

Jauch-Kandidatin verrät geheime Stewardess-Codes im TV

Als Natalie auf dem heißen Stuhl bei "Wer wird Millionär" saß, hörten die Zuseher genau hin. Grund: Sie verriet ganz geheime Botschaften im Flieger. 

David Slomo
Teilen
Wenn Natalie "Herzlich Willkommen" sagt, dann ist das ein gutes Zeichen.
Wenn Natalie "Herzlich Willkommen" sagt, dann ist das ein gutes Zeichen.

Wie wirst du beim Einsteigen in ein Flugzeug begrüßt? Mit "Willkommen", "Guten Tag" oder ist es doch ein "Herzlich Willkommen"? Ein kleiner und feiner Unterschied, der doch sehr entscheidend ist.

Stewardess Natalie Reis plauderte bei Günther Jauch einen geheimen Code der Flugbegleiterinnen aus. So gebe es das "Willkommen-Spiel". Dabei halten die Damen Ausschau nach attraktiven Gästen. Die Regeln sind ganz einfach: Wird ein Gast mit "Herzlich Willkommen" begrüßt, so gehört er wohl zu den fescheren Personen, die im Flieger sitzen. Bei einem einfachen "Willkommen" hat man den Geschmack der Stewardessen nicht getroffen. Auch ein "Guten Tag" oder "Guten Morgen" ist eher kein Kompliment.

1/3
Gehe zur Galerie
    Natalie Reis dürfte laut Zuschauern die sympathischste "Wer wird Millionär"-Kandidatin gewesen sein, die jemals vor Günther Jauch saß.
    Natalie Reis dürfte laut Zuschauern die sympathischste "Wer wird Millionär"-Kandidatin gewesen sein, die jemals vor Günther Jauch saß.
    RTL

    "Das ist eine Unverschämtheit"

    Jauch wollte es ganz genau wissen und fragte nach, ob es auch zu Unstimmigkeiten kommt. In dem Fall, erklärte Natalie, würde man nochmal am Gang entlang gehen, um sich nochmal ein besseres Bild zu verschaffen.

    Der Moderator betonte, dass er in Zukunft definitiv genau hinhören werde, wenn er in ein Flugzeug steigt. Dabei scherzte er: "Wenn ich in Zukunft mit 'Guten Tag' begrüßt werde, dann antworte ich: 'Das ist eine Unverschämtheit! Was bilden sie sich überhaupt ein?'"

    Zwischendurch wurde aber auch um die Million gespielt: Natalie konnte 32.000 Euro einsacken. Aufgrund der Plauderstunden hatte aber kein anderer Kandidat die Chance auf die Million. Natalie plagte im Anschluss das schlechte Gewissen, weshalb sie ihren Konkurrenten kurzerhand jeweils 1.000 Euro überwies.

    Mehr zum Thema