Tv

Jauch kennt Kandidatin: "Saßen dort bis 5 Uhr morgens"

Günther Jauch und "Wer wird Millionär?"-Kandidatin Petra kennen sich von früher. Die beiden saßen vor 17 Jahren in einem Lokal – bis fünf Uhr morgens.

Heute Redaktion
Teilen
"Wer wird Millionär"-Kandidatin Petra Lehner und Quizmaster Günther Jauch
"Wer wird Millionär"-Kandidatin Petra Lehner und Quizmaster Günther Jauch
RTL screenshot

Als Kandidatin Petra in der Quizshow von Günther Jauch Platz nimmt, macht der Moderator große Augen. Die beiden sind sich nämlich schon mal begegnet, genauer gesagt vor 17 Jahren in einem Wirtshaus. Nur wirklich erinnern kann er sich an den Abend nicht. Darum fragt er sie: "Was geschah in einer Nacht vor 17 Jahren in Bischofshofen bei der Vierschanzentournee?" 

"Haben uns aus dem Wirtshaus rausgeworfen"

Petra erzählt, dass sie während des Studiums für einen großen Mobilfunkkonzern bei der Vierschanzentournee tätig war. Die Übertragungen wurden damals von Jauch moderiert. Am Abend ging Petra mit ihrem Team ins Restaurant. "Dann ist der RTL-Trupp gekommen und überall dazu gesetzt worden", erinnert sich Lehner. Jauch saß damals direkt neben ihr. "Es war überraschend kurzweilig mit Ihnen und sehr lang", lacht sie.

"Alle zusammen", witzelt die Kandidatin. "Also nicht wir zwei", sagt sie und bringt damit Jauch zum Lachen. Die beiden haben sich damals offenbar gut verstanden. "Und dann sind wir ganz, ganz lange gesessen, bis sie uns aus dem Wirtshaus rausgeworfen haben. Um fünf Uhr morgens", verrät sie. 

1/6
Gehe zur Galerie
    <strong>Günther Jauch - seine besten Sprüche:</strong>&nbsp;"Fernsehen macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Günther Jauch - seine besten Sprüche: "Fernsehen macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    TVNOW

    Günther Jauch kann sich nicht erinnern

    Der Quizmaster schaut verdutzt: "Um fünf? Und am nächsten Tag hatte ich Skispringen?" Die Kandidatin scherzt: "Naja, Sie sind ja nicht gesprungen." Später wurde der Abend für Petra etwas unangenehm. Denn Jauch bestand darauf, alle ihre Getränke und Gerichte zu bezahlen. Die Gymnasiallehrerin erzählt, dass sie an dem Abend ausnahmsweise zwei Hauptspeisen gegessen hatte: Schweinebraten und Rehragout. Doch der 65-Jährige fand das nicht schlimm und meinte damals nur: 'Sie brauchen sich um meinen Geldbeutel keine Sorgen machen.'"

    In der Show versprach Petra ihm sich zu revanchieren, sollte sie eine Million Euro gewinnen. Doch am Ende kam es nicht dazu. Die Kandidatin ging mit 32.000 Euro nach Hause. Jauch grinst: "Vielleicht schaue ich ja irgendwann bei Ihnen in der Gegend vorbei." 

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema