Schock bei Tanzshow

"Let's Dance": Promi schmeißt hin – SIE kommt zurück

In der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel tanzen die Promis wieder um den heißbegehrten Titel. Doch ein Star muss die Sendung nun verlassen...

Victoria Zemanek
"Let's Dance": Promi schmeißt hin – SIE kommt zurück
Tony Bauer und Anastasia Stan bei "Let's Dance".
RTL / Stefan Gregorowius/ Willi Weber

In der aktuellen Staffel vom beliebten Fernsehformat "Let's Dance" schwingen auch heuer wieder zahlreiche Promis das Tanzbein, unter anderem Sophia Thiel (29), Detlef Soost (53) oder Gabriel Kelly (22). Doch für einen Mitstreiter hat es sich nun ausgetanzt – ohne, dass er hinausgewählt wurde.

Abschied mit Tränen

Für den Publikumsliebling Tony Bauer und seine Tanzpartnerin Anastasia Stan hat es sich ausgetanzt. Aus gesundheitlichen Gründen muss er die Show verlassen. Der 28-Jährige leidet am Kurzdarmsyndrom und wird durch einen Rucksack mit lebenswichtigen Nährstoffen versorgt. Doch für das intensive Tanztraining braucht der Comedian mehr Vitamine und Mineralien, als er durch seine parenterale Ernährung abdecken kann.

"Andere können essen, um das Energiedefizit auszugleichen, ich leider nicht! Ich muss die Belastung runterfahren! Deshalb bin ich jetzt gezwungen, auf meinen Körper zu hören, um nicht dauerhaft irgendwas zu gefährden", erklärt er in einem Statement von RTL.

Ausgeschiedenes Paar rückt nach

Um die Lücke zu füllen, wird die Promi-Dame Ann-Kathrin Bendixen (24) mit ihrem Profi-Tanzpartner Valentin wieder die Hüfte schwingen. Das Paar ist eigentlich letzte Woche aus der Show geflogen, darf aber jetzt wieder an dem Wettbewerb teilnehmen.

Durch die kurzfristige Ankündigung wird es für das zurückkehrende Tanzpaar nicht leicht werden, wieder Anschluss zu finden. Zu hoffen ist nur, dass sie nicht aus der Reihe tanzen...

BILDSTRECKE: "Let's Dance" - Alle Gewinner im Überblick

1/16
Gehe zur Galerie
    Becker-Tochter Anna Ermakova siegte mit Tänzer Valentin Lusin im Finale der 16. Staffel der RTL-Tanzshow "Let's Dance" am 19. Mai 2023.
    Becker-Tochter Anna Ermakova siegte mit Tänzer Valentin Lusin im Finale der 16. Staffel der RTL-Tanzshow "Let's Dance" am 19. Mai 2023.
    IMAGO/Panama Pictures

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/179
    Gehe zur Galerie
      Sängerin Doja Cat im sexy Büro-Look. Davon träumt wohl jeder Büroangestellte.
      Sängerin Doja Cat im sexy Büro-Look. Davon träumt wohl jeder Büroangestellte.
      instagram/dojacat

      Auf den Punkt gebracht

      • In der aktuellen Staffel von "Let's Dance" muss der Publikumsliebling Tony Bauer die Show aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig verlassen, da er am Kurzdarmsyndrom leidet und für das intensive Tanztraining mehr Vitamine und Mineralien benötigt, als er durch seine parenterale Ernährung abdecken kann
      • Um die Lücke zu füllen, wird das zuvor ausgeschiedene Paar Ann-Kathrin Bendixen und ihr Tanzpartner Valentin wieder an dem Wettbewerb teilnehmen
      VZ
      Akt.
      Mehr zum Thema