Szene

Javier Bardem als Frankenstein im Gespräch

Heute Redaktion
Teilen

Universal bastelt derzeit fleißig an einer Monster-Filmreihe, die aus Neuverfilmungen von Horror-Klassikern besteht. Für das Remake von "Frankenstein" ist nun Oscar-Preisträger Javier Bardem (bester Nebendarsteller 2008 für "No Country for Old Men") im Gespräch.

Universal bastelt derzeit fleißig an einer Monster-Filmreihe, die aus Neuverfilmungen von Horror-Klassikern besteht. Für das Remake von "Frankenstein" ist nun Oscar-Preisträger Javier Bardem (bester Nebendarsteller 2008 für ) im Gespräch.

Ob Bardem Frankenstein selbst oder dessen berühmte, aus Leichenteilen zusammengeflickte Kreatur spielen soll, ist derzeit noch unklar. Sagt der Mime für das Grusel-Reboot zu, befindet er sich in jedem Fall in bester Gesellschaft. Tom Cruise (als Mumienjäger in "The Mummy"), Russell Crowe (Dr. Jekyll) und Johnny Depp (der unsichtbare Mann) wurden bereits für die Monster-Franchise bestätigt.

"The Mummy" ("Die Mumie") ist der erste Film der Reboot-Reihe, der in die Kinos kommen wird. Im Juni 2017 startet er in Österreich.