Szene

Jay-Z mischt Londoner U-Bahn-Szene auf

Heute Redaktion
Teilen

Rapper Jay-Z tauschte am Sonntag den Luxus-Tourbus gegen die Londoner Tube. Der US-Star fuhr am Wochenende mit den Öffis zu seinem Londoner Konzert in der O2-Arena und löste damit eine Welle der Begeisterung bei seinen britischen Fans aus.

tauschte am Sonntag den Luxus-Tourbus gegen die Londoner Tube. Der US-Star fuhr am Wochenende mit den Öffis zu seinem Londoner Konzert in der O2-Arena und löste damit eine Welle der Begeisterung bei seinen britischen Fans aus.

Nicht nur Medien berichteten am Sonntag über die bodenständige Aktion des Megapromis, auch via Twitter wurde die Nachricht in Windeseile verbreitet.

Es gab sogar Tweets von anwesenden U-Bahn-Fahrgästen. "Ich steige aus der Bahn und sehe Jay-Z lässig die Rolltreppe neben mir raufgehen. Alle sind durchgedreht", berichtete ein aufgeregter Fan auf Twitter. "Was für ein Tumult. Habe gerade Jay-Z in der Londoner U-Bahn getroffen", twitterte ein anderer User und postete ein Foto dazu.

Auf dem Bild ist übrigens nicht nur der mehrfache Grammy-Gewinner in der Metro zu sehen, sondern auch Coldplay-Sänger Chris Martin (36).

Jay-Zs Öffi-Vergangenheit

Es ist nicht das erste Mal, dass der Ehemann von Sängerin Beyonce in der U-Bahn für Aufsehen sorgt.  Im vergangenen Jahr wurde ein Video zum Internet-Hit, in dem Jay-Z einer älteren Frau erklärt, wer er ist.  Die Pensionistin, die neben ihm in der New Yorker U-Bahn saß, hatte den Rapper nicht erkannt.