Szene

Jay-Z unterbricht Konzert für jungen Fan

Rapper Jay-Z hat sein Konzert in Cleveland unterbrochen, um einem Fan eine wichtige Botschaft mit auf den Weg zu geben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Jay-Z, der sich gerade auf seiner "4:44" Welttournee befindet, ist vor wenigen Tagen in Cleveland aufgetreten. Als er dort in der ersten Reihe ein neunjähriges Mädchen entdeckte, brach er plötzlich sein Konzert ab. Im Video (siehe oben) erfahren sie warum.

Jay-Z bei den Grammys geehrt

Der 47-Jährige hat in den letzten 18 Jahren stolze 21 Trophäen von der begehrten Award-Zeremonie mit nach Hause nehmen dürfen. Bei den Grammys wurde er nun auch mit dem "Icon Award" geehrt. In einem Statement sagte der Sprecher Neil Portnow:

"Wir sind überglücklich und freuen uns, Jay-Z die diesjährige Ehre des 'Industry Icons Award' zuteil werden zu lassen. Seine Beiträge als Vorreiter der Musikindustrie und Visionär der Musik können nicht beschreiben, welchen unglaublichen Einfluss er im Entertainment und darüber hinaus hat. Jay-Z verkörpert außerdem den lebendigen Geist von New York und wir könnten uns keinen besseren Preisträger vorstellen, wenn wir dieses Jahr mit den Grammys nach Manhattan zurückkehren."

Musikalisch hat sich Jay im Laufe seiner Karriere mit vielen Themen auseinander gesetzt und sich auch immer wieder sozial engagiert. Auf seinem neuesten Album "4:44" singt er beispielsweise über das Coming-Out seiner Mutter.

(red)