Rund um die Vergewaltigungsanschuldigung gegen Jay-Z (55) wird ein alter Vorfall mit Beyoncés (43) Schwester wieder aufgerollt. Griff Solange Knowles (38) ihren Schwager deswegen im Lift an?
Das Video ging vor zehn Jahren um die Welt. Eine Überwachungskamera an der Met-Gala filmte Solange, Beyoncé und Jay-Z in einem Lift. Im Clip sieht man, wie Solange den Musiker anschreit und sogar handgreiflich wird. Beyoncé und ein Sicherheitsbeamter gehen dazwischen.
Das Trio verfasste daraufhin ein gemeinsames Statement zu dem Vorfall: "Nach der Veröffentlichung der Sicherheitsaufnahmen des Aufzugs vom Montag, dem 5. Mai 2014, gab es viele Spekulationen darüber, was den unglücklichen Vorfall ausgelöst hat. Aber das Wichtigste ist, dass unsere Familie das aufgearbeitet hat. Jay und Solange übernehmen jeweils ihren Teil der Verantwortung für das, was geschehen ist. Sie erkennen beide ihre Rolle in dieser privaten Angelegenheit an, die sich in der Öffentlichkeit abgespielt hat. Sie haben sich beide beieinander entschuldigt und wir sind als vereinte Familie weitergegangen."
In der Erklärung hieß es weiter: "Die Berichte, dass Solange an diesem Abend betrunken war oder sich unberechenbar verhalten habe, sind schlichtweg falsch. Letzten Endes haben Familien Probleme, und wir sind da nicht anders. Wir lieben uns und sind eine Familie. Wir haben das hinter uns gelassen und hoffen, dass alle anderen das auch tun werden."
Die genaue Ursache für Solanges Ausraster ist bis heute ungewiss. Auf TikTok wird nun darüber diskutiert, ob Jay-Zs mutmaßliche Vergewaltigung der Grund dafür sein könnte. "Solange ist glücklich heute", so ein User in einem Video, das er am Tag postete, als der Vergewaltigungsvorwurf öffentlich wurde. "Glaubt ihr, wir erfahren endlich mehr über den Lift-Vorfall?", fragt sich ein Nutzer in den Kommentaren. Es hagelt aber auch Kritik für Solange: "Wenn sie wusste, was abgeht und nichts sagte, ist sie mitschuldig", so ein User.