Szene

Jazz Gitti dreht Video mit "Granada-Buam"

Heute Redaktion
Teilen
Die Grazer Band Granada
Die Grazer Band Granada
Bild: Artist (Facebook Granadamusik)

Die Grazer Band "Granada" bittet mit einem Facebook-Clip die Wiener Sängerin Jazz Gitti um ihr Mitwirken in ihrem neuen Musikvideo - und sie antwortet!

"Liebe Jazz Gitti, es wäre uns eine Ehre, wenn du in unserem neuen Musikvideo mitspielst", schreibt die Grazer Band "Granada" zu einem Video, das sie an die Wiener Sängerin richten.

Bandmitglied Alexander Christof sagt in der Videobotschaft: "Hallo liebe Jazz Gitti, wir sind die Band Granada aus Graz und wir haben letztes Jahr ein Album veröffentlicht (...) Jetzt steht wieder eine Veröffentlichung an und wir planen dafür natürlich ein Video dazu zu machen und da ist uns die Idee gekommen, dich zu fragen, ob du in diesem Video mit uns sein möchtest, weil wir dich einfach schätzen als tolle Künstlerin und als lustige Frau, die zu uns wahnsinnig gut dazupassen würde."

Lieber gern als hier

Konkret geht es um das Musikvideo zum Lied "Lieber gern als hier", wie der Sänger und Akkordeon-Spieler weiters erklärt: "Jetzt wollten wir mal nachfragen, ob du vielleicht Lust hättest 'Lieber gern als hier' zu sein mit uns? So heißt nämlich der Song. Jetzt schicken wir liebe Grüße aus Graz und hoffen auf eine Antwort."

Und tatsächlich, Jazz Gitti hat schon auf die Botschaft von Granada reagiert. Auch sie schickt ein Video, in dem sie unter anderem sagt: "Liebe Granada-Buam, ich fühl mich geehrt, dass ihr mich gefragt habt, ob ich mitmach'. Ich hab mir das auf YouTube angeschaut, swingt leiwand! (...) Ich helf euch schon, die Alten müssen den Jungen helfen, also dann, bis bald!"

Auf Erfolgskurs

Granadas selbstbetiteltes Debütalbum, das im September 2016 erschien, landete prompt in den österreichischen Albumcharts. Die Band rund um Frontmann Thomas Petritsch ist mit ihren kreativen Musikvideos - darunter etwa zu den Songs "Palmen am Balkon" und "Pina Colada" - bereits aufgefallen. Ihre Lieder "Ottakring" und "Eh ok" waren in Michael Riebls Film "Planet Ottakring" zu hören.

Ihre erste Tour hatte ausverkaufte Konzerte von Graz bis München, auch mit "Sportfreunde Stiller" waren die Musiker schon auf Deutschland-Tour. Hierzulande werden Granada am 26. Oktober die Wiener Arena zum Kochen bringen.

Hier der Song, um den es geht:

(ek)