Szene

Jean Reno ermittelt im "Le Marais"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Stéphanie Dupont

Jean Reno ermittelt am Mittwochabend im "Le Marais" um 22.40 Uhr auf ORF eins. Eine Antiquitätenhändlerin wurde zusammengeschlagen und erliegt noch am Tatort ihren Verletzungen. Kurz vor ihrem Tod wollte sie einem Kunden, der jedoch nicht aufgetaucht ist, einen uralten Chanukka-Leuchter verkaufen.

. Eine Antiquitätenhändlerin wurde zusammengeschlagen und erliegt noch am Tatort ihren Verletzungen. Kurz vor ihrem Tod wollte sie einem Kunden, der jedoch nicht aufgetaucht ist, einen uralten Chanukka-Leuchter verkaufen.

Seit Mittwoch, dem 3. Juli 2013, gibt Jean Reno im brandneuen Krimihit um 22.00 Uhr in ORF eins als deutsche Erstausstrahlung sein Seriendebüt. In den acht 45-minütigen Folgen spielt er Jo St.-Clair, den kongenialen Ermittler der Pariser Eliteverbrechensbrigade. Mit Instinkt und Scharfsinn ausgestattet kann dem abgebrühten, gegen seine Alkoholsucht kämpfenden Cop jeder noch so spektakuläre Mordfall in der französischen Hauptstadt anvertraut werden.

Hinter der Serie steht niemand Geringerer als US-Showrunner und Emmy-Preisträger René Balcer ("Law & Order", "Criminal Intent"). Neben Reno sind in weiteren Rollen u. a. Tom Austen als Jos junger, weniger erfahrener Partner, Jill Hennessy als Jos Freundin und Beraterin und Heida Reed als Joes Tochter Adele zu sehen.

Aktuellen Fall: "Le Marais"

Als die junge Kunsthändlerin Marie-Eve Lambert am "Place des Vosges" gefunden wird, kommt für sie jede Hilfe leider schon zu spät. Die Frau starb durch einen harten Schlag gegen ihren Kopf. Was zunächst wie ein Verbrechen aus Leidenschaft aussieht, entpuppt sich bald als kompliziertes Mordrätsel. Darin spielen eine mysteriöse Botschaft in der Hand der Toten, Nachforschungen über die Résistance und ein wertvoller Chanukka-Leuchter offenbar eine nicht unbeträchtliche Rolle.

;