Szene

Jeannine Schiller beim "Spenden-Betteln"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Megazoo

"Spenden-Bettlerin" Jeannine Schiller hat am Montagabend im edlen Hotel Hilton zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang geladen. Die Charity-Lady verband einmal mehr den Spaß mit einer guten Sache: Dieses Mal sammelte die Löwenmähne für ihr Projekt "Mama/Papa hat Krebs".

"Spenden-Bettlerin" Jeannine Schiller hat am Montagabend im edlen Hotel Hilton zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang geladen. Die Charity-Lady verband einmal mehr den Spaß mit einer guten Sache: Dieses Mal sammelte die Löwenmähne für ihr Projekt "Mama/Papa hat Krebs".

Ihre umtriebige Spendensammler-Tätigkeit ist offenbar nicht einmal mehr ihren Society-Kollegen geheuer. "Die Leute wechseln die Straßenseite, wenn sie mich sehen", gestand sie im Interview. Aber selbst ihr unermüdlicher Einsatz hat eine Grenze: Eine Einladung zum RTL-Dschungelcamp hat sie nach eigenen Angaben abgelehnt - selbst für eine kolportierte Gage von 70.000 Euro verweigerte sie den Australien-Einsatz.

"Die haben sogar geldmäßig nachgebessert, aber ihr Arzt hat es verboten", schmunzelte Gatte Friedrich. Macht aber nix, denn vom Modehaus Hämmerle gab's jetzt bei ihrem Neujahrsempfang im Hotel Hilton Vienna immerhin 10.000 Euro.

"Mausi" setzt Freund auf Diät

Zumindest geistige Unterstützung bekam Schiller von der Ex-Frau von Richard Lugner, Christine "Mausi" Lugner. Persönliche Vorsätze für 2012 hatte Lugner nicht. Immerhin wollte sie aber ihren Lebensgefährten auf Diät schicken.

Waterloo glaubt nicht an Weltuntergang

Ebenfalls keine Vorsätze für das schicksalsschwere Jahr 2012 hatte "Indianer-Häuptling" Waterloo. Auch wenn er sich selbstverständlich den Maya samt deren Untergangsphilosophie nahe fühlte, konnte der Sänger den Kulturpessimismus nicht ganz teilen. "Ich habe Pläne für 2013", sagte er.

APA/Red.