Szene

Jeannine Schiller feiert Film-Comeback

Nach 40 Jahren Leinwand-Abstinenz kehrt Jeannine Schiller zurück ins Kino. In "It Girl" spielt sich die Charity-Lady nun selbst.

Heute Redaktion
Teilen

Jeaninne Schiller spielte bereits in einer Nebenrolle bei "Sherlock Holmes" neben Oscarpreisträger Robert Duvall. Dieser sei von ihr so angetan gewesen, dass er sie am liebsten gleich mit nach Hollywood genommen hätte. Ob ihr schauspielerisches Talent der Grund dafür war ist fraglich.

Nun darf die Charity-Lady sich selbst spielen und gibt im Film "It Girl" von Johanna Rieger, einem jungen Mädchen vom Land Ratschläge, wie sie es in der Großstadt zu etwas bringen kann und es schafft ein richtiges "It Girl" zu werden. Gedreht wurde ihre große Szene im Wiener Edelnachtclub Babylon.

In den Hauptrollen sind Caroline Abl, Ben Marecek und Robert Ritter zu finden, die im Gegensatz zu Frau Schiller ihre Gage behalten.

Jeannine Schiller (* 21. Februar 1944)

Seit 21. Juni 1979 ist sie mit dem am 3. September 1947 geborenen Kommerzialrat Friedrich Schiller verheiratet.
Sie organisiert als Ehrenvorstand der Österreichischen Krebshilfe Wien Benefiz-Modeschauen und andere Wohltätigkeitsveranstaltungen, wie etwa Neujahrscocktails zu gutem Zweck. In drei sogenannten Schiller Therapiezentren des Hilfswerk Österreich (im Gebiet Rayon Rezina Moldawien) erhalten jeweils 25-30 Kinder mit Behinderung bedarfsorientierte Bewegungs- und Musiktherapie.

Schillers Gage geht nämlich zu 100 Prozent an ihr Projekt "Mama/Papa hat Krebs" der Wiener Krebshilfe.

Da sieht man sich den Film gleich noch lieber an! Ab Oktober ist er in den heimischen Kinos zu sehen.

;