Szene

Jeannine Schiller: Hüfte bei Sturz geprellt!

Ein eisiger Weg vor dem Café Dommayer in Hietzing wurde der Society-Lady zum Verhängnis.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Philipp Enders

"Ich kann kaum gehen", schluchzt Jeannine Schiller am Telefon mit "Heute". "Ich bin gerade im Hartmannspital, wo ich untersucht werde."

Was ist passiert? Mittwochabend rutschte Schiller auf einem nicht geräumten, laut ihren Angaben, eisigen Weg, vor dem Café Dommayer in Hietzing aus und stürzte schwer!

"Ich bin dann ins Lokal reingegangen, nachdem mir mein Mann Fritz aufgeholfen hat, und habe einen Schüttelfrost bekommen. Sogar wildfremde Damen haben mich gefragt, ob alles gut sei, weil ich so blass geworden bin. Nur dem Geschäftsführer ist das total egal. Ich habe nämlich heute angerufen und ihm gesagt, dass er doch den Weg vor seinem Lokal räumen und streuen muss. Seine Reaktion? Eine Frechheit! Er meinte lediglich, dass es ja in Österreich eh eine Krankenversicherung gibt", versteht Schiller seine Art mit Kunden umzugehen überhaupt nicht.

Nun muss Schiller gerade unzählige Spritzen über sich ergehen lassen, wie ihr Arzt Dr. med. Rudolf Keusch, Facharzt für Orthopädie, schildert: "Frau Schiller hat sich bei ihrem Sturz die linke Hüfte geprellt und eine Schleimbeutelentzündung zugezogen. Außerdem ist ihre rechte Schulter entzündet und ihr Gleitwirbel, der schon einmal Probleme gemacht hat, ist wieder rebellisch geworden." Eine Woche verordnete Keusch nun strenge Ruhe. "Trotzdem wird sie zumindest zwei bis drei Wochen Schmerzen haben!"