Schlager

"Jede Minute zählte": Hubschrauber-Einsatz bei Nik P.

Am Wochenende standen beim Schlagerstar gleich mehrere Auftritte auf dem Programm. Um alles rechtzeitig zu schaffen, ging Nik P. sogar in die Luft.

Jochen Dobnik
Teilen
<strong>Nik P.</strong> flog mit dem Hubschrauber-Taxi zur ORF-Show "Wenn die Musi spielt".
Nik P. flog mit dem Hubschrauber-Taxi zur ORF-Show "Wenn die Musi spielt".
Instagram

"Ich bin schon einmal extra für ein Konzert in Tirol eingeflogen worden, aber DAS ist sogar für mich etwas Neues", erzählt uns Nik P. im "Heute"-Interview. Denn direkt nach seinem Auftritt in St. Martin im Sulmtal stieg der 60-Jährige am Samstag in einen Hubschrauber und ließ sich nach Bad Kleinkirchheim fliegen, um auch bei der ORF-Show "Wenn die Musi spielt" live auftreten zu können.

1/16
Gehe zur Galerie
    1998 mit seiner Band "Relax"
    1998 mit seiner Band "Relax"
    Hubert Mican / picturedesk.com

    Niemand Geringerer als Ex-Skisprung-Ass und Neo-Heli-Pilot Thomas Morgenstern sorgte dafür, dass der Schlagerstar beide Termine fristgerecht einhalten konnte. "Dabei zählte jede Minute, denn mit Sonnenuntergang mussten wir wieder am Boden sein", erklärt Nik, der den Taxiflug über die Kärntner Nockberge sichtlich genoss. 

    Schon bald darf der 60-Jährige wieder in seine Kärntner Heimat zurückkehren. Am 2. Juli steht er gemeinsam mit Melissa Naschenweng und Nordwand in Friesach (Bezirk St. Veit an der Glan) auf der Bühne – nicht nur Ort seiner Geburt und Jugendzeit, sondern auch jener seines allerersten Auftritts. "Dieses Konzert bewegt mich emotional sehr", kann Nik sein "Heimspiel 1.0" kaum noch erwarten.

    1/3
    Gehe zur Galerie
      Nik P. hat heimlich geheiratet. Auf den Malediven gaben sich der Schlagersänger ("Ein Stern") und seine Karin das Ja-Wort, ganz privat.
      Nik P. hat heimlich geheiratet. Auf den Malediven gaben sich der Schlagersänger ("Ein Stern") und seine Karin das Ja-Wort, ganz privat.
      privat
      1/117
      Gehe zur Galerie
        <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
        Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
        LL Media