Jede Theorie ist relativ

Hallo, hier ist wieder euer Mario mit Tipps für eine glückliche Beziehung. Hinter jeder Frau, die zur Furie wird, steht ein Mann, der überhaupt keine Ahnung hat, was er jetzt schon wieder falsch gemacht hat. Und das liegt sehr oft daran, dass Frauen sich nicht klar ausdrücken können. Oder sie drücken sich so kompliziert aus, dass man das mit normaler Logik nicht verstehen kann.

Neulich zum Beispiel kriege ich eine SMS, da stand drin, wörtlich – ich hab’s mir aufgehoben und kann’s beweisen –, da stand drin: "Kaufe 1 Brot und wenn sie Eier haben, bring 12 mit." Alles klar, hab ich gemacht. Und was gab’s? Riesenärger! Weil ich zwölf Brote mitgebracht habe. "Was sollen wir denn mit zwölf Broten?" "Weiß ich doch nicht, du wolltest zwölf Brote haben." Habe ich ihr die SMS noch mal gezeigt: Ich sollte ein Brot kaufen und wenn sie Eier haben, dann zwölf mitbringen. Sie hatten Eier, also habe ich zwölf Brote mitgebracht.

Ist doch logisch. Oder? Warum kann sie nicht einfach sagen: "Kaufe ein Brot und zwölf Eier." Das wäre ganz einfach, aber nein, Frauen müssen die Sache wieder kompliziert machen. Aber bin ich deswegen böse, nein. Ich hätte sogar Semmelknödel gemacht aus dem vielen Brot, aber dafür hätten wir Eier gebraucht.

Albert Einstein hat mal gesagt: "Es gibt Männer, die sich ein Leben lang bemühen, das Wesen der Frau zu verstehen. Ich befasse mich lieber mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." In diesem Sinne eine schöne Weihnachtszeit, wünscht euch euer Mario.

Mario Barth, "Männer sind bekloppt, aber sexy!": LINZ 12. und 13. 3. 2016/ WIEN 20. und 21. 5. 2016, Tickets unter .

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen