Fashion and Beauty

TikTok-Trend: Jeder wackelt jetzt den "Trump-Dance"

Vergesst den Macarena und den Gangnam Style. 2020 wird ge"trumpt". Die Ähnlichkeit mit dem Ententanz ist allerdings bestimmt reiner Zufall.

Christine Kaltenecker
Teilen
Alle tanzen den "Trump".
Alle tanzen den "Trump".
picturedesk

Das sich auf TikTok immer mehr junge Menschen bei bestimmten Tätigkeiten kopieren und kopieren und kopieren und... bis weltweit eine Bewegung entsteht, ist ja nichts Neues mehr. Aber, dass der amtierende Präsident der USA, Donald Trump die Quelle eines neuen, viralen Phänomens ist, finden wir doch recht witzig. 

Täglich stellen Menschen Videos auf TikTok, mit dem Führer der freien Welt an ihrer Seite, um seine Bewegungen während Wahlreden und öffentlicher Auftritte nachzuahmen. Die Hände zu Fäusten geballt, den Ellbogen anwinkeln und kreisen - fertig ist der "Trump-Dance". Aber seht am besten selbst - denn DONALD Trumps Mooves erinnern tatsächlich ein bisschen an den Ententanz. Nun, vielleicht ist ja auch sein Namensvetter, eine gewisse, cholerische Disney-Ente schuld daran.

Zum Vergleich, der echte Ententanz: 

;