Wirtschaft

Jeder zweite Kicker hat neuen Verein gefunden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Schlusspfiff beim ersten AMS-Kurs für arbeitslose Fußballer in Steinbrunn: Nach dem zwei Monate dauernden Trainingslager im Burgenland haben zwölf von 22 Teilnehmern einen neuen Klub gefunden.

in Steinbrunn: Nach dem zwei Monate dauernden Trainingslager im Burgenland haben zwölf von 22 Teilnehmern einen neuen Klub gefunden.

Zuletzt gestrauchelte Stars wie Andi Schicker (ging zu Horn), Stefan Rakowitz (nun bei Ritzing) oder Lukas Mössner (FAC) haben nach dem Camp bei Paul Gludowatz wieder ein Leiberl im Profi-Fußball. Die Kicker-Gewerkschaft ist mit der Premiere zufrieden.

Oliver Prudlo: "Wir streben 2015 eine Neuauflage an und hoffen, dass noch mehr Fußballer daran teilnehmen." Offen allerdings, ob es dazu kommt. "Es ist derzeit ausschließlich das gegenständliche Projekt geplant", so Sozialminister Hundstorfer.