Wirtschaft

Jeder zweite Österreicher von Geldsorgen geplagt

Heute Redaktion
Teilen

Immerhin 52 Prozent der Österreicher kommen mit ihrem Geld mehr schlecht als recht über die Runden. Im europäischen Vergleich gehts uns damit laut Readers-Digest-Studie aber noch richtig gut.

Immerhin 52 Prozent der Österreicher kommen mit ihrem Geld mehr schlecht als recht über die Runden. Im europäischen Vergleich geht’s uns damit laut Reader’s-Digest-Studie aber noch richtig gut.

Ein Studie zeigt aber: Wir leben nach wie vor auf einer Insel der Seligen. Denn: In Portugal etwa leiden 91 Prozent der Bewohner unter Geldnöten, in Slowenien sind es 88 Prozent.

Sogar die Franzosen liegen mit 81 Prozent über dem Mittelwert von 64 Prozent. Am besten geht’s laut Reader’s Digest den Schweizern, gefolgt von den Finnen – und den Österreichern. Und wie geht’s weiter? 53 Prozent der Österreicher sind pessimistisch, 23 Prozent zuversichtlich, der Rest enthielt sich der Stimme.

;