Österreich

Jeep geht im Frühverkehr auf A21 in Flammen auf

Geduld mussten Pendler im Frühverkehr am Montag haben: Auf der A21 bei Alland brannte ein SUV – es kam zu Verzögerungen.

Heute Redaktion
Teilen

Mehrere Kilometer Stau und rund eine halbe Stunde Zeitverlust für nö. Pendler am Montagmorgen auf der A21 bei Alland (Bezirk Baden)!

Der Lenker eines Jeep Grand Cherokee, der inklusive Anhänger mit darauf geladenem VW Bus unterwegs war, bemerkte bei seiner frühmorgendlichen Fahrt gegen 5.30 Uhr plötzlich Brandgeruch im Wagen.

Geistesgegenwärtig hielt er sein Auto am Pannenstreifen an und schlug bei der Feuerwehr Alarm. Binnen Minuten brannte der Motorbereich des SUV lichterloh, die Flammen griffen immer mehr auf den Innenraum des Wagens über.

Verkehr an Einsatzstelle vorbeigeleitet

Die alarmierten Feuerwehren Alland und Klausen-Leopoldsdorf löschten das Feuer unter schwerem Atemschutz, konnten so ein Übergreifen des Brandes auf den Pkw-Anhänger und den VW verhindern. Der SUV allerdings wurde stark beschädigt.

Aufgrund der Löscharbeiten war die A21 nur erschwert passierbar, der Verkehr wurde an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Dennoch entstand ein Stau über mehrere Kilometer.



(nit)