Motor

Jeep hat jetzt seine ersten drei Elektroautos gezeigt

Jeep hat jetzt mit dem Avenger, dem Recon und dem Wagoneer S gleich drei neue Elektroautos vorgestellt.

Stefan Gruber
1/5
Gehe zur Galerie
    Der Jeep Avenger wird der erste rein elektrische Jeep werden.
    Der Jeep Avenger wird der erste rein elektrische Jeep werden.
    Jeep

    Bislang hat man bei Jeep nur auf Plug-in-Hybrid-Modelle gesetzt, jetzt kommen aber die ersten rein elektrischen Jeep-Modelle auf den Markt.

    Den Start macht bei uns der Avenger, der am Pariser Autosalon seine Premiere feiern wird. Er wird ab 2023 bei uns erhältlich sein und ist zwischen Renegade und Compass positioniert.

    Sein modernes Design gefällt mit einem ganz eigenen Stil und typischen Jeep-Merkmalen. Als weitere Neuheiten hat Jeep auch den Recon und den Wagoneer S vorgestellt.

    Der Recon soll mit seinem kantigen Design vor allem in den USA gegen den beliebten Ford Bronco antreten. Er soll zudem über die gleiche Geländegängigkeit wie alle Jeeps mit Benzinmotoren verfügen.

    Am oberen Ende der Modellskala positioniert ist der Wagoneer S, der im Luxus-SUV-Segment neue Kunden anlocken soll.

    Er soll über rund 600 PS verfügen und eine Reichweite von bis zu 650 Kilometern haben. Weitere technische Details zu den neuen Elektroautos hat Jeep nicht verraten.

    Der Marktstart für Recon und Wagoneer S ist für 2024 geplant, ab 2023 sollen Bestellungen möglich sein.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema