Motor

Jeep Renegade und Compass jetzt auch mit Hybrid-Antrieb

Jeep Renegade und Compass sind ab sofort auch als e-Hybrid bestellbar.

Stefan Gruber
Teilen
    Die beiden Jeep-Modelle sind jetzt auch mit Hybridantrieb erhältlich.
    Die beiden Jeep-Modelle sind jetzt auch mit Hybridantrieb erhältlich.
    Jeep

    Bislang konnte man den Jeep Renegade und den Compass schon mit Plug-in-Hybrid-Antrieb ordern, jetzt kommt eine Hybridversion hinzu.

    Die mit Frontantrieb ausgerüsteten SUV werden von einem 1,5 Liter-4-Zylinder-Turbobenziner mit 130 PS angetrieben.

    Zusätzliche Schubkraft liefert ein 20 PS starker Elektromotor, der auch weiter 55 Nm Drehmoment mobilisiert.

    Damit sollen Renegade e-Hybrid und Compass e-Hybrid deutlich sparsamer als bisher werden. Die Schaltung erfolgt bei beiden Modellen serienmäßig über ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe.

    Es gibt auch verschiedene E-Modi, mit denen kurze Strecken rein elektrisch absolviert werden können.

    Wer einen Jeep mit Hybrid-Antrieb haben möchte, sollte für den Renegade e-Hybrid mindestens 33.090,- Euro einplanen. Der Compass e-Hybrid ist mit 37.940,- Euro noch eine Spur teurer.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema
    ;